CORPORATE DESIGN – konsequentes Unternehmens-Erscheinungsbild
Für eine gelungene Markenbekanntheit sorgt ihr permanent gelebtes und kommuniziertes Erscheinungsbild (Corporate-Design) ihres Unternehmens. Wir bezeichnen die Markenbekanntheit den Anteil der Zielgruppe, die ihre Marke kennt. Dabei unterscheiden wir: Top of Mind (erstgenannte Marke), aktive Markenbekanntheit (ungestützte Erinnerung) und die passive Bekanntheit (gestützte Erinnerung).
Das Corporate-Design bezeichnet die systematische Gestaltung des Erscheinungsbildes ihres Unternehmens, wobei das einheitliche Zusammenwirken aller visuellen Gestaltungsmittel oberste Priorität besitzt.
Mit den Markenelementen werden die Grundelemente geschaffen, die das Bild für ihr Unternehmen erzeugt, das für die Zukunft ein Paket von Geschlossenheit ergeben muss.
Die Identität ist die Summe der Merkmale eine Unternehmens, das diese dauerhaft gegenüber anderer Marktteilnehmer abgrenzt. Sie bezeichnet die Gesamtheit aller Erscheinungsformen ihres Unternehmens. Das Kernstück bildet die Markenpersönlichkeit, die im Corporate-Design, in der Corporate-Communication, im Verhalten, in der Unternehmenskultur sowie in den Produkten und Dienstleistungen zum Ausdruck gebracht wird.
Denn nur wer sich optimal präsentiert, der wird auch optimal gesehen.