Szabo

DIRECT-MARKETING – Botschaften zu ihrer gezielt gewählten Zielgruppe 

Schon der Begriff „Direct-Marketing“ sagt aus, hier geht es um speziell gewählte Zielgruppen und Gebraucher, die über direkte Kanäle best möglich erreichbar sind. Es ist nach wie vor eine bewährte und effiziente Form den direkten Kontakt zum Kunden zu suchen.

Spezielle Produktionsmöglichkeiten in der Druck- und Adressiertechnik erlauben es, ganz außergewöhnliche Ideen realisieren zu können. Die Verpackungstechnik spielt dabei mittlerweile auch eine nicht mehr wegzudenkende Funktion. Bei vielen Direct-Mail-Aktionen bilden kreativ gestaltete Verpackungen einen „eye-catcher“, der sein Zielpublikum zu faszinieren versteht und dieses auch die Kernbotschaft wahrnimmt. Originalität schafft eben Aufmerksamkeit.

Auch die „digitale Welt“ hat im Direct-Marketing inzwischen seinen festen Platz eingenommen. Ob es in der Drucktechnik, mit dem inzwischen hochwertigem Digitaldruck ist, oder mit der Einbindung von Internet, QR-Codes und Social-Media. Vieles ist im Direct-Marketing möglich geworden, um ihre Produkte oder Dienstleistungen noch besser und effizienter an ihre gewünschte Zielgruppe transportieren zu können.